„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“
Jeremias Gotthelf
Am vorletzten Schultag dankten wir im Rahmen eines kleinen Schulfestes für die „Früchte“ des Schuljahres. Dazu gehören vor allem auch Freundschaft, Verbundenheit, Rücksichtnahme und Vertrauen. Dies wünschen wir auch unseren Viertklässern in den weiterführenden Schulen, denen Elke Hofmann-Kolb im Gottesdienst Gottes Segen für Ihren weiteren Schul- und Lebensweg zusprach.
Der Elternbeirat und Schulförderverein dankte den Mitarbeitern der OGTS, dem Lehrerkollegium und ganz besonders den Schulweghelfern, die diesen Dienst über vier Jahre ausführten. Einen großen Dank in Gedichtform trug Vera Sorgenfrei für Klaudia Wachter vor, die über viele Jahre für die Sauberkeit an der Schule verantwortlich war und dabei immer ein Lächeln, ein nettes Wort und eine helfende Hand für die Kinder hatte.
Ein herzliches Dankeschön möchte ich auch allen aussprechen, die uns in diesem Schuljahr auf vielfältige Weise unterstützt und mit uns zusammengearbeitet haben: der Gemeindeverwaltung mit dem Bauhof, unserer Reinigungskraft, dem Team der OGTS, meinem Kollegium und unserer Sekretärin, allen, die mit den Kindern geturnt, geschwommen und geklöppelt haben, allen, die mit uns Kunstprojekte durchgeführt und Museumsbesuche ermöglicht haben, dem Nikolaus und dem Zahnarzt, die uns besuchten, allen Förderern wie der Jagdgenossenschaft und den Mitgliedern des Fördervereins und nicht zuletzt den Eltern, die uns ihr Vertrauen schenkten.
Ich wünsche allen eine erholsame Ferienzeit!
Silke Wachter, Schulleiterin
Di, 19. November 2024
Do, 24. Oktober 2024